CDU Fraktion Enzkreis

Die CDU Fraktion im Kreistag des Enzkreises

17.05.2018

Bus-Angebot für das Biet nutzen

Seit dem Fahrplanwechsel am 10.12.2017 verbindet die Regionalbuslinie 777 Neuhausen und seine Ortsteile Hamberg, Schellbronn und Steinegg mit Tiefenbronn,.

Die Buslinie ist in Tiefenbronn an der Haltestelle Rathaus an die Würmtalbuslinie 666 nach Weil der Stadt angeschlossen, so dass Sie von Neuhausen aus mit einmaligem Umsteigen auch den dortigen S-Bahn-Halt in Richtung Stuttgart erreichen. Der Umstieg funktioniert natürlich auch in der Gegenrichtung.

Doch nicht nur für Berufspendler bietet sich mit der Linie 777 eine attraktive Neuerung. Die Linie 777 bringt Sie auch bequem ins Freizeit-Wellenbad nach Schellbronn.

In der weiteren Überlegung ist für Freitagabend und Samstagabend ein Anrufsammeltaxi AST vorgesehen, das das Jugendzentrum in Tiefenbronn bzw. Hamberg anbindet. Über dessen Inbetriebnahme werden die Fahrgäste rechtzeitig informiert.

Insgesamt werden von Neuhausen nach Tiefenbronn zehn Fahrmöglichkeiten angeboten, in der Gegenrichtung elf. Zu den Hauptverkehrszeiten verkehrt immer ein Linienbus. Außerhalb der Hauptverkehrszeiten verkehrt ein Rufbus. Dieser muss mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn telefonisch unter der Rufnummer 07033 / 53 94 50 geordert werden. Sowohl der Linienbus als auch der Rufbus können mit einem VPE-Fahrschein benutzt werden.

Betreiber der Buslinie 777 ist die Firma Klingel Omnibusverkehr mit Sitz in Weil der Stadt – Merklingen. Die Linie wird zunächst in einem Probebetrieb für zwei Jahre gefahren, bei guter Inanspruchnahme wird die Linie auf Dauer eingerichtet. Informationen erhalten Sie bei der Fa. Klingel Omnibusverkehr unter der Rufnummer 07033 / 53 94 50 oder auf der Internetseite des VPE www.vpe.de

Die beiden CDU-Kreisräte Wolfgang Georg Liebl (Tiefenbonn) und Gerd Philipp (Neuhausen) unterstützen diese VPE-Werbung für die verstärkte Nutzung der Linie 777.