CDU Fraktion Enzkreis

Die CDU Fraktion im Kreistag des Enzkreises

05.05.2013

Zeitplan für Sanierung der Landesstraßen gefordert

Zur Pressemitreilung Landratsamt Enzkreis 141 / 2013 „Landesstraßen im Enzkreis weiter in beklagenswertem Zustand – Keine substanzielle Besserung in Sicht

Mit einer reinen Bestandsaufnahme des Zustandes der Landesstraßen ist es nicht getan, erklärte die CDU-Fraktion im Kreistag des Enzkreises zur Erfassung und Bewertung der Landesstraßen durch das baden-württembergische Verkehrsministerium. Die Fraktion hatte die Kreisverwaltung gebeten, die Liste des Landes auf den Landkreis bezogen auszuwerten und Folgerungen daraus vorzuschlagen. Die Christdemokraten unterstützen die Forderung nach einer besseren finanziellen Ausstattung des Landesstraßenetats. Die Zahlen belegen eindeutig, dass sonst das Sanieren auch schadhafter Straßen im Enzkreis immer weiter hinausgeschoben werden muss. Die CDU-Kreistagsfraktion verlangt vom Verkehrsministerium, die Bewertungen nun mit einem konkreten Zeitplan zu hinterlegen, auf dessen Umsetzung sich die Bürger verlassen können.