Die CDU Birkenfeld-Gräfenhausen und Straubenhardt haben erfolgreich ihre Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl - Wahlkreis 6 Straubenhardt, Birkenfeld - am 9. Juni 2024 abgehalten.

Die Veranstaltung, die am 05. Februar 2024 um 19:00 Uhr in den Schwarzwaldstuben in Birkenfeld stattfand, wurde von Leandro Cerqueira Karst, dem Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Birkenfeld-Gräfenhausen, eröffnet. Nach einer herzlichen Begrüßung übergab er die Versammlungsleitung an Günther Bächle, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion.

Die Nominierungsversammlung verlief reibungslos, und die Anwesenden zeigten sich erfreut über die motivierten und engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Die Verbundene Einzelwahl brachte ein einstimmiges Votum für alle Bewerberinnen und Bewerber hervor.

Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Kandidatinnen und Kandidaten, die sowohl erfahrene Kreisräte als auch motivierte Neulinge umfasst. An der Spitze der Liste steht erneut Martin Steiner, Bürgermeister von Birkenfeld, gefolgt von Jörg Gube, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Straubenhardt und Sachverständigen für Immobilienbewertung. Hartmut Ochner, selbständiger Kaufmann und aktueller Kreis- und Gemeinderat aus Birkenfeld, nimmt den dritten Platz ein. Die weibliche Präsenz wird durch Carmen Geggus, Industriekauffrau aus Straubenhardt, und Jessica Rapp, leitende Angestellte aus Birkenfeld, auf den Plätzen vier und fünf gestärkt. Die Liste wird abgerundet durch Simon Becht, Geschäftsführer, Ulrich Stieler, öffentlich bestellter Vermessungsingenieur, und Remo Fosticz, Architekt. Als Ersatzkandidat steht der Lehrer und Vorsitzende des Gemeindeverbands Straubenhardt, Matthias Iser, zur Verfügung.

Nach den Wahlen bedankte sich Leandro Cerqueira Karst herzlich bei allen Teilnehmenden, insbesondere den Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Bereitschaft und Engagement für das Gemeinwohl. Wir sind stolz, eine solch engagierte Gruppe von Menschen gefunden zu haben, die sich gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft unserer Region einsetzen möchten.

« Antrag CDU Kreistagsfraktion: Bezahlkarte für Flüchtlinge CDU: Zwangssmartphon für Bahncard-Benutzer verhindern »