Kreistagskandidaten im Wahlkreis 2 Stromberg nominiert

Knittlingen. Die Kommunalwahl im Juni 2024 wirft ihre Schatten voraus. Die CDU-Mitglieder des Wahlkreises 2 aus Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels nominierten jetzt in „Reinhardts Alter Feuerwache“ in Knittlingen das zwölfköpfige Team der Union für die Kreistagswahl im Stromberg. Damit sei die CDU die erste, die ihre Liste im Wahlkreis 2 präsentiert, so der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Johannes Bächle, der die Wahl leitete.

„Ein starkes Team tritt im kommenden Juni an und freut sich bereits heute auf ein spannendes und faires Werben um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den fünf Kommunen“, so der bisherige Kreisrat Martin Reinhardt, die Nummer eins auf der Liste. Insgesamt werden im Stromberg acht Kreisräte gewählt. Die CDU kämpfe für mindestens zwei Sitze.

Ein Grußwort sprach bei der Versammlung der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Günter Bächle. In seinem Bericht ging er auf die aktuellen Themen der Kreispolitik ein und bemerkte, gerade dieser Wahlkreis habe viele Berührungspunkte mit dem Landkreis, so die Deponie Hamberg, Kreisstraßen wie die Westumgehung Illingen, die Unterstützung kultureller Einrichtungen wie das Faustmuseum in Knittlingen, aber auch durch das Kinderzentrum in Maulbronn und das Telegis in Sternenfels. Für alle Kommunen liege die Zuständigkeit für Sozial- und Jugendhilfe sowie dem Nahverkehr beim Enzkreis. So habe die CDU-Kreistagsfraktion erfolgreich das Anliegen der Knittlinger CDU unterstützt, das Gewerbegebiet besser an das Busliniennetz anzubinden.

Nominiert wurden:

1. Reinhardt, Martin, Bäckermeister, Knittlingen (bisher Kreisrat)
  2. Adam, Angela, Betriebswirtin MBA, Illingen
  3. Lehner, Hans-Peter, selbständiger Handelsvertreter, Maulbronn
  4. Terhorst, Julius, Bundespolizist, Ötisheim
  5. Vogt, Bernd, Rechtsanwalt, Knittlingen
  6. Scheuermann, Andreas, Elektroingenieur, Illingen
  7. Esenwein, Frieder, Elektrotechnikmeister, Maulbronn
  8. Scholl, Markus, Winzer, Knittlingen
  9. Edler, Ralph, Volkswirt M.Sc., Illingen
  10. Birkle, Dr. Jochen, Tierarzt, Maulbronn
  11. Dobler, Armin Fleischermeister, Knittlingen
  12. Scheytt, Reimund, Versicherungskaufmann a.D., Illingen.

Neun der Bewerber sind Mitglieder des Gemeinderates ihres Heimatortes.

Foto: von links Martin Reinhardt, Reimund Scheytt, Angela Adam, Frieder Esenwein, Markus Scholl, Bernd Vogt, Julius Terhorst, Armin Dobler, Hans-Peter Lehner, Ralph Edler und Dr. Jochen Birkle. Foto: Patrick Sommer

« CDU im Enzkreis: Standards müssen kritisch hinterfragt werden CDU Mühlacker stellt ihre Kreistagsliste auf »